Wenn aktiviert werden Animationen deaktiviert
Wenn aktiviert werden keine oder kleinere Bilder geladen
Wenn aktiviert wird ein helles statt dunkles Design genutzt
Wenn aktiviert wird eine kompakte Startseiten Version gezeigt
Setzt die primäre Ausgabesprache der Website fest
Selektiert wenn vorhanden die bevorzugte Audioausgabe
Selektiert wenn vorhanden die bevorzugte Videoqualität
Hebt wenn vorhanden den ausgewählten Hoster hervor
Filtert die Updateliste auf der Startseite
Wir speichern deine Filme unter deiner FilmFans-ID # und in einem Cookie. Solltest du deine Liste löschen wollen, lösch einfach deine Cookies. Du kannst deine FilmFans-ID nutzen um deine Liste auf mehreren Geräten abrufbar zu machen.
Aktiviert Benachrichtigungen für dieses Gerät
Kein Problem wir benachrichtigen dich gern. Alles was du dafür tun musst, ist deinem Browser einmalig die Erlaubnis erteilen, dass wir dir Benachrichtungen schicken dürfen.
Du kannst deine Einstellungen jederzeit wiederurfen, Serien entfernen oder neue hinzufügen.
Diane McBain (* 18. Mai 1941 in Cleveland, Ohio) ist eine US-amerikanische Schauspielerin. McBain wuchs in Kalifornien auf und arbeitete noch während ihrer Schulausbildung an der Highschool von Glendale als Fotomodell. Sie erhielt einen Filmvertrag bei Warner Bros. und spielte 1959 Gastrollen in den Fernsehserien Maverick und 77 Sunset Strip. Im darauf folgenden Jahr hatte sie ihr Spielfilmdebüt. Im Alter von 19 Jahren war sie neben Richard Burton und Robert Ryan in einer größeren Nebenrolle im Drama Titanen zu sehen. Nur ein Jahr später spielte sie die Titelrolle in Claudelle und ihre Liebhaber, dem jedoch kein größerer kommerzieller Erfolg beschieden war. Zudem wirkte sie in der Literaturverfilmung Sein Name war Parrish mit. In der Folge wurden ihre Filmrollen wieder kleiner, wie in Frauen, die nicht lieben dürfen. Größere Rolle spielte sie Mitte der 1960er an der Seite von Elvis Presley in Sag niemals ja und 1970 in Der Delta Faktor unter der Regie von Tay Garnett. Neben Gastauftritten in verschiedenen Serien hatte McBain zwischen 1960 und 1962 die wiederkehrende Rolle der Daphne Dutton in der Fernsehserie Surfside 6. In den Jahren 1966 und 1967 begleitete sie Bob Hope bei seinen Auftritten für die United Service Organizations in Vietnam. Als ihre Karriere Ende der 1960er Jahre ins Stocken kam, zog sie sich ins Privatleben zurück. Ab Ende der 1970er Jahre nahm sie wieder gelegentlich kleinere Rollen an und war unter anderem von 1982 bis 1984 in der Seifenoper Zeit der Sehnsucht zu sehen.